Über Uns - Clubvorstellung

Offenbach Schriftzug
Offenbach Schriftzug | Oliver Stirböck

Gründung

Gegründet 2004 als erster gemischter Lions Club Offenbachs, gehören ihm heute 29 Frauen und Männer an, mit einem Altersdurchschnitt von knapp über 50 Jahren.

Wir und alle anderen deutschen Lions Clubs im Multi-Distrikt-Deutschland sind dem Lions Club International angeschlossen, einer weltweiten Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihren Lösungen mitzuwirken.

Scheckübergabe
Scheckübergabe | Lions Club Offenbach Rhein-Main Archiv

Das machen wir

Wir helfen regional und international gesellschaftlich benachteiligten Menschen sowie Institutionen, die sich für Benachteiligte einsetzen: mit finanziellen Mitteln, persönlichem Einsatz und ideeller Unterstützung.

Unsere Aktivitäten bestreiten wir auf der Basis eines freundschaftlichen Miteinanders.
Wir treffen uns dazu an jedem ersten und dritten Mittwoch eines Monats zu Clubabenden und diskutieren aktuelle Themen und anstehende Aktivitäten in unserem Clubrestaurant "Wald und Wiese“ oder informieren uns vor Ort. Die Begeisterung für unsere Arbeit möchten wir sehr gerne teilen und laden alle Interessierten dazu ein, sich auf dieser Website weiter zu informieren oder persönlich unseren Vorstand zu kontaktieren.