Besuch beim NABU Rosbach e.V. in Rodheim v.d.H.

Offenbach Rhein Main | 25. September 2022 | Peter
Ersten Ausflug im Lionsjahr 2022/23 im Rahmen unserer regelmäßigen Clubtreffen.
Florentine Ober berichtet über Ihre Tätigkeiten als Imkerin
Vortrag über Bienenhaltung | Peter Ober
Ein Bienenhabitat in dem Bienen leben können wie es Ihrer Art entspricht
Bienenhabitat | Roberto
Einblick in die künstliche Baumhöhle
künstliche Baumhöhle für Bienen | Roberto
Jetzt werden die Zargen geöffnet
Arbeiten an den Bienen | Roberto
Die Bienen erhalten vorbereitetes Zuckerwasser als Futter
Zuckerwasser als Futter |
Gespannte Zuhörer
Vortrag | Roberto
Der offene Bienenstock
Einblick in den Bienenstock | Roberto
Einblick in die Bienenbeute mit Futtertöpfen
Einblick in den Bienenstock | Roberto
Florentine stellt die aktuelle Ernte vor
Florentine bietet Ihren Honig an | Roberto

Die Tochter von unserem lieben Lion Peter Ober, betreibt eine eigene Bienenzucht mit Honigproduktion als Imkerin auf dem NABU Rosbach e.V. Grundstück in Rodheim v.d.H.

Florentine Ober hat sich in diesem Jahr beim nationalen Jugendimker-Wettbewerb in Ludwigsburg den „Deutschen Meistertitel“ gesichert.

Wir konnten Florentine für uns gewinnen, den Lions das Thema Bienen und Honig näher zu bringen.

Da allerdings die Sonne am Mittwoch den 21.09.2022 bereits um 19:26 unter ging, trafen wir uns früher als üblich um 18:30Uhr.

Nach dem interessanten Bienenvortrag gab es am Lagerfeuer weiter gute Gespräche u.a. mit den Gastgebern Marina und Jürgen sowie leckere Würstchen vom Grill und Getränke.

Am Ende der Veranstaltung war der aus eigener Ernte angebotene Honig komplett ausverkauft.

Festes Schuhwerk und für die Abendtemperaturen entsprechende Kleidung anzuziehen, waren gute Hinweise im Vorfeld.